Junioren-Garde

Nach unserer Jugend-Gardegruppe, können Kinder ab 9 Jahren, in die Junioren-Gardegruppe wechseln. Aber auch „Tanzanfänger“ können immer noch in dieser Gruppe starten. Die Kinder lernen hier immer weitere Schwierigkeitsstufen des typischen Gardetanzes dazu. Spagat, Kreisel, Rad und Beine werfen gehören bereits zur Routine der Tänzer/innen. Auch Bogengang vorwärts und rückwärts werden vereinzelt schon probiert und in den Choreos mit eingebaut.

Alter: 9-15 Jahre (Mädchen und Buben)

Trainingszeit: montags von 16:00 Uhr – 17:00 Uhr

Trainingsort: in der Mehrzweckhalle (Vortragsraum) in Mitterteich

Trainer: Leonie Panitzek, Leonie Schreyer und Irina Patek

  Wenn ihr Kind Lust hat, in dieser Gruppe mitzutanzen, dann wenden sie sich bitte telefonisch an:

Sandra Panitzek; Telefon: 09633/918961 oder Handy: 0163/6195361

 

Auftritt beim Schott-Hüttenfest 2022

Am Samstag, den 25.Juni 2022 durfte unsere türkise Garde beim Schott-Hüttenfest auftreten. Für die Mädels war es der erste Auftritt nach Corona, aber sie haben es super gemeistert. Wir sind so stolz auf euch. Ihr diesjähriger Tanz läuft unter dem Motto „The Greatest Showman“.

Ein großes Dankeschön geht an Frau Melissa Heller, die uns diesen Auftritt ermöglicht und das Ganze organisiert hat. Danke auch an an die gesamte Firma Schott und ihr Team.

 

Hier ein paar Eindrücke der mintgrünen Garde aus der Saison 2021/2022

In der Saison 2021/2022 tanzten 12 Mädchen im Alter von 8-10 Jahren in der mintgrünen Garde. Leider wurde diese Saison Corona bedingt vorzeitig beendet. Somit konnten die Mädchen gar nicht ihren tollen Tanz in ihren tollen Kleidern zeigen. Wir hoffen, dass es im nächsten wieder möglich ist!