Allgemeine Aktivitäten

Sommerfest 2022

Am Samstag, den 30.Juli 2022 fand zum ersten Mal ein Sommerfest des TUS Mitterteich statt. Leider hat uns das Wetter nicht ganz so toll mitgespielt, dennoch ließen wir uns es nicht nehmen und hielten an unserem Programm fest.

Neben einer Hüpfburg gab es Kinderschminken, Glitzertattoos, Fingernagellack, Sackhüpfen, Eierlauf, Stelzenlauf und Dosenwerfen. Um 15 Uhr zeigten dann die Kinder der Abteilung Garde, voller Stolz ihre Tänze. Ab da war dann auch das Wetter auf unserer Seite. Bei Kaffee und Kuchen, Bratwürste und Fleisch wurde es rundum ein toller Familiennachmittag.

Allen Helfern ein riesengroßes Dankeschön. Ohne euch wäre sowas gar nicht möglich!!! DANKE

Ferienprogramm 2022

Drums Alive; Samstag, den 6.August 2022

Danke an die Helfer: Anna Dill, Hannah Seitz-Hartwich, Leonie Panitzek, Julia Schaumberger und Sandra Panitzek

Kinderolympiade (Gaudiolympiade: Sackhüpfen, Eierlauf, Stelzenlauf, Dosenwerfen, Tunnel kriechen…) Freitag, den 5.August 2022

Danke an die Helfer: Andrea Hoffmann, Melanie Kraus, Rebekka Wittmann, Cornelia Reisinger, Isabell Reisinger, Leonie Panitzek und Sandra Panitzek

Auch der Jugendbeauftragte der Stadt Mitterteich, durfte einmal probekriechen:)

Bürgerfest in Mitterteich

Endlich fand am Sonntag, den 24.Juli, wieder das lang ersehnte Bürgerfest in Mitterteich statt.

Mit dabei waren alle unsere Tanzgruppen:)

Den Anfang um 13 Uhr machte die lilane Garde als „Tanzmäuse“ und gleich danach die rosa Garde unter dem Motto „Barbie & Ken“. Um 15 Uhr zeigten unsere jüngsten ihr Können. Die Bambinis mit ihrem Feuerwehrlied. Im Anschluss kam gleich noch die türkise Garde unter dem Motto „The greatest Showman“. Um 17 Uhr folgte noch der Auftritt unserer Ü15 Gruppe mit Drums Alive und unsere Solisten. Hier ein paar Bilder von den Gruppen.

Abends verkauften die Kinder LED Luftballons an die Zuschauer.

TUS – Osterhasen als besonderer Farbtupfer beim Ostermarkt in Mitterteich

29 Mädchen im Alter von 3-5 Jahren, durften beim Ostermarkt am Sonntag, den 24.April 2022 erstmalig ihr Können präsentieren. Als süßer Osterhase, oder als süße Karotte tanzten sie zum „Osterhasenlied“.

Wir sind so stolz auf euch Mädels:)

Vorher wurde die Mädels natürlich in der Hasenstube noch wunderschön geschminkt.

Danke an Julia, Steffi, Leonie und Susi.

Kuchenverkauf des TUS Mitterteich, in Zusammenarbeit mit den Eltern-Kind Gruppen Mitterteich

Samstag, den 26.März 2022

Der Erlös kommt den Flüchtlingen aus der Ukraine zu Gute!

Danke an alle Kuchenbäckerinnen und Kuchenbäcker! (knapp 100 Kuchenspenden)

Danke für die zahlreichen Geldspenden in das Sparschweinchen!

Danke dem kompletten Team: Alex, Carmen, Daniela, Irina, Julia, Sandra, Melanie, Leonie und Sabrina.

Das Team, gemeinsam mit Robert Hoyer (Sandra, Julia, Daniela, Melanie, Robert, Carmen).

Unser Stand am oberen Marktplatz bei der katholischen Kirche.

Insgesamt kamen fast 100 Kuchenspenden zusammen:)

Verpackt wurden ca. 200 Kuchenpakete (siehe Bild).

Auftritt Samstag, den 12.März 2022

Auftritt unserer Garde Rosa/Mint bei der Verabschiedung ihrer Trainerin Michaela Teubner. Sie wird uns in der neuen Saison 2022/2023 sehr fehlen. Wir wünschen ihr alles alles Gute für die Zukunft!

Ferienprogramm 2021

Bambini-Summer Dance

13. August 2021

Das Bild entstand am TUS-Sportplatz (Trainerin Alexandra Remillard und Michaela Teubner)