Leistungsturnen weiblich 5 -11 Jahre

Leistungsturnen weiblich 5 – 11 Jahre

In dieser Gruppe werden die jüngeren Leistungsturnerinnen an den vier Geräten Boden, Reck/Stufenbarren, Sprung und Balken trainiert. Unser Ziel ist es, an Wettkämpfen in der Region, aber auch in ganz Bayern, teilzunehmen. Dabei soll allerdings auch der Spaß am Turnen nicht zu kurz kommen.

Trainingszeiten (Mehrzweckhalle):

Montag: 18:00 – 19:30 Uhr

Freitag: 16:00 – 18:00 Uhr

Bei Interesse wendet euch gerne an uns. Wir freuen uns immer auf neue Turnerinnen!

Kontakt:
Carmen Reif (Tel: 0176/96 99 05 67; Email: carmen.reif@freenet.de)
Stefanie Stiller (Tel: 0151/46 68 85 84)

Bayernpokal Gauentscheid im Geräteturnen

Am Samstag, den 08.10.2022, fand nach der Corona-Pause der 1.Mannschaftswettkampf unserer Leistungsturnerinnen statt.

Die Turnerinnen haben die kurze Zeit seit den Sommerferien sehr gut genutzt um sich auf den anstehenden Wettkampf vorzubereiten und konnten mit zwei Mannschaften in Erbendorf an den Start gehen. Neben den beiden Mannschaften war der TUS auch mit drei Kampfrichterinnen an den Geräten Reck, Boden und Sprung in Erbendorf vertreten.

Unsere jüngste Mannschaft im Jahrgang 2013-2015, mit den Turnerinnen Emily, Rebecca, Sarah-Leah, Joselina und Lotta, zeigte ihr Können an den vier Geräten und erkämpften sich einen erfolgreichen 3. Platz. Ein Teammitglied musste verletzungsbedingt den Wettkampf abbrechen, aber feuerte ihre Kameradinnen bis zum Wettkampfende von der Tribüne aus an. Super Teamgeist, Mädels!

Unsere zweite Mannschaft mit Paula, Franziska, Lieselotte und Louisa ging in der Wettkampfklasse 12 (Jahrgang 2007/2008 ) an den Start. Am Samstag war für drei der vier Turnerinnen der erste bzw. zweite Wettkampf seit Beginn in unserer Leistungsturner-Gruppe. Trotz großer Nervosität zeigten sie super Übungen und konnten ihr erlerntes Können gut umsetzen. Sie erkämpfen sich bei einer starken Konkurrenz einen guten 8. Platz. Weiter so!

Unsere beiden Mannschaften wurden von den Trainerinnen Theresa Kraus und Anna Ernstberger am Wettkampftag betreut.